Innere Kraftquellen
Elke Leitz

 

Elke Leitz

 

Ich liebe Menschen und die Arbeit mit Menschen. Die Gestaltung von lebendigen Gruppen-Erfahrungen liegt mir besonders am Herzen und so wird jede Begegnung zu einer achtsam angeleiteten Wohlfühl-Zeit.  

Meine ganzheitliche Arbeit berücksichtigt immer alle Aspekte des menschlichen Lebens und fördert hauptsächlich die Selbstheilung, Gelassenheit und Wirksamkeit der inneren Kraftquellen.               

 

● Jahrgang 1956 (Ehefrau, Mutter, Großmutter, Haushaltsmanagerin, aktive Christin, ....)

● Bis 2003 langjährige pädagogische Arbeit/ Lehrtätigkeit (Hauswirtschaftsbereich)

   in der Jugend-  und Erwachsenenbildung

● Entspannungspädagogin 2003 (Akademie für gesundes Leben)

● Klangmassage-Praktikerin 2005 (Peter-Hess-Institut) und fortlaufende Weiterbildungen

● Reiki-Meisterin 2004,  Reiki-Lehrerin  2012 (bei Ageh Popat)

● Sterbeamme  2011 (zertifizierte Sterbe- und Trauerbegleiterin bei C. Cardinal)

● Yoga-Kursleiterin für Senioren 2012 (Yoga Vidya Schule, Horn-Bad Meinberg)

● Klangexpertin Demenz 2013 (Peter-Hess-Institut)

 

Während der vergangenen Jahre sammelte ich vielfältige Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen, u.a. an Krankenbetten, beim regelmäßigen Einsatz im Hospiz HH-Leuchtfeuer ( 2006 - 2015), in Schulen, Kindergärten und als Dozentin für  Entspannungskurse (AT, PME, Klangerlebnisse,...), natürlich auch in der Einzel-Anwendung von Klangmassagen und Reiki für Entspannung- Suchende. Regelmäßig begleitete ich Senioren bei ihren Einkäufen, Beweglichkeit fördenden Spaziergängen und in der Konversation zur Erhaltung der geistigen Flexibilität und Lebensfreude.

Auf ein hohes Maß an Einfühlung, Kompetenz und Erfahrung können Sie sich verlassen.

Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Autorisierte Seminarleiterin im Peter-Hess-Institut für Kennenlernkurse in Hamburg

 

          Begegnung, Bewegung, Berührung, Begleitung, Bewusstsein, …